Herzlich willkommen!

Die ARWO Versicherungsservice GmbH wurde im Jahre 1984 vom Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt gegründet und gehört seit 2002 zur „Gossler, Gobert & Wolters Gruppe“, einem der traditionsreichsten Maklerhäuser Deutschlands.
Als unabhängiger Versicherungsmakler für das Versicherungswesen von Wohlfahrtsverbänden und Trägern karitativer Einrichtungen verfügen wir über langjährige Erfahrungen.
Wir bieten sachgerechten Versicherungsschutz mit modernen und zeitgemäßen Versicherungskonzepten, der individuell für die Sicherheitsbedürfnisse unserer Kunden ausgewählt wird.
Versicherungs-News
Junge Familien brauchen eine Risikolebensversicherung
Familien mit Kindern brauchen eine Risikolebensversicherung. Die Risikolebensversicherung springt finanziell ein, wenn der Versicherte stirbt. Wichtig ist der Schutz vor allem, wenn im Ernstfall Ehepartner und Kinder ohne ausreichende Versorgung zurückbleiben. Gerade in jungen Familien ist das Problem besonders drängend: Stirbt der Hauptverdiener, reicht die Hinterbliebenenrente im Normalfall zum Leben nicht aus, der soziale Absturz ist vorprogra... [
mehr ]
Lebensversicherung vor Hartz-4-Zugriff schützen
Die Kapitallebensversicherung ist eine der sichersten Vorsorgeformen. Das Modell ist einfach: Während der Vertragslaufzeit zahlen Sie regelmäßig Beiträge ein, bei Fälligkeit bekommen Sie Ihr Gespartes plus garantierten Zinsen und zusätzlicher Überschussbeteiligung in einer Summe zurück. Ihre Lebensversicherung kann jedoch in Gefahr geraten, wenn Sie private Schulden nicht bezahlen und der Gläubiger Ihr Vermögen pfändet, denn zum Vermögen zählen a... [
mehr ]
Selbständige sorgen mit Rürup-Rente vor
Ob Architekt, Anwalt, Steuerberater oder Inhaber eines mittelständischen Betriebs – als Selbstständiger müssen Sie dringend privat für Ihr Alter vorsorgen, denn selten erwerben Sie gesetzliche Rentenansprüche, die später zum Leben ausreichen. Zum Glück unterstützt Vater Staat auch Freiberufler und Unternehmer mit großzügigen Zulagen und Steuergeschenken bei der privaten finanziellen Vorsorge.
Für Selbstständige besonders attraktiv ist die so... [
mehr ]
Vorsicht beim Zurücksetzen mit Anhänger
Wenn ein Autofahrer beim Zurücksetzen mit dem Anhänger an seinem eigenen Wagen einen Schaden verursacht, liegt kein Unfall im Sinne der Kfz-Versicherungsbedingungen vor. Der Vollkaskoversicherer muss die Reparaturkosten in diesem Fall nicht übernehmen, diese Entscheidung hat jetzt das Amtsgericht München getroffen (Az. 343 C 11207/11).
Beim Rückwärtsfahren mit einem Anhänger verursachte ein Autofahrer einen Blechschaden an seinem VW Passat. We... [
mehr ]