GGW Gruppe geht mit Warweg gemeinsam in die Zukunft

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe aus Hamburg, der 1758 gegründete älteste Versicherungsmakler Europas, und die Warweg Mittelstandsmakler Gruppe aus Köln gehen ab sofort als GGW Gruppe gemeinsam in die Zukunft.

Hamburg, 20.01.2021 – Sitz der neuen GGW Holding ist Hamburg, Geschäftsführer werden Sebastian Jochheim, Moritz Rutt und Dr. Tobias Warweg.

"Der Zusammenschluss ist für uns alle ein großer Gewinn. Gemeinsam wollen wir der bevorzugte Partner für den deutschen Mittelstand sein. GGW ist das wohl renommierteste und zweifellos traditionsreichste Unternehmen der Branche. Mit unserem flächendeckenden, dynamischen Wachstum ergänzen wir uns hervorragend", sagt Dr. Tobias Warweg, Gründer und Geschäftsführer der Warweg Mittelstandsmakler Gruppe. Sebastian Jochheim, Sprecher der Geschäftsführung der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe: "Wir werden unsere seit Generationen unverwechselbare Beratungsqualität auf Augenhöhe regional verstärken und gleichzeitig unsere einzigartige Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Mittelpunkt stellt, manifestieren. Beides bleibt bei allem technischen und digitalen Fortschritt das Fundament unseres unternehmerischen Selbstverständnisses." Die fusionierte, inhabergeführte GGW Gruppe gehört mit ihren rund 20 Standorten zu den größten Versicherungsmaklern Deutschlands. Der Zusammenschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
 

Über die GGW Gruppe

Die GGW Gruppe ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungs-Makler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreut die GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus bisher an zehn Standorten vertreten und betreut in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.
 

Über die Warweg Mittelstandsmakler Gruppe

Die Warweg Mittelstandsmakler GmbH ist ein Zusammenschluss von acht inhabergeführten Versicherungsmaklern mit starkem Kundenfokus auf den Mittelstand. Die Warweg Gruppe wurde im Jahr 2020 von Dr. Tobias Warweg gegründet, der zuvor viele Jahre in Leitungsfunktionen im AXA Konzern sowie im Vorstand der HDI für den Maklervertrieb verantwortlich war.
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Claudia Runge
Veröffentlicht: 20.01.2021
Share:

Ansprechpartner

Sebastian Jochheim
Partner und ges­chäftsführender Gesellschafter der GGW Gruppe Holding
Informieren Sie uns gern, wenn Sie Pressematerial oder Publikationen erhalten möchten.

Das könnte auch von Interesse sein

ARWO Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Hamburg, 15.08.2022
Die Persönliche D&O-Versicherung für Geschäftsführer

Schon ein einziger Fehler kann existenzbedrohend sein: Manager haften in Deutschland unbegrenzt mit ihrem gesamten Vermögen. …lesen

Hamburg, 15.08.2022
Marktupdate Sachversicherungen

Corona beeinflusst unseren Alltag nach wie vor, und die Ukraine-Krise sowie die Inflation und vieles mehr bringen weitere Herausforderungen mit sich. …lesen

Hamburg, 25.07.2022
Fördern und nach vorne blicken

Der Fachkräftemangel scheint immer größer zu werden, und auch die Versicherungsbranche ist davor nicht geschützt. Umso wichtiger ist es uns bei GGW, unsere bestens ausgebildeten Nachwuchskräfte nach dem Abschluss zu halten und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die gewünschten Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. …lesen

Hamburg, 28.06.2022
Umsetzung der Whistleblower-Richtlinie

Im Oktober 2019 wurde die "Richtlinie zum Schutz von Personen, die Verstöße gegen das Unionsrecht melden", kurz auch die "Whistleblower-Richtlinie" genannt, vom Rat der Europäischen Union verabschiedet. Sie soll künftig Hinweisgebern, die Verstöße von Unternehmen gegen EU-Recht melden wollen, mehr Schutz garantieren und zugleich öffentliche und private Organisationen sowie Behörden dazu verpflichten, sichere Kanäle für derartige Meldungen einzurichten. …lesen

Hamburg, 05.04.2022
GGW erhält Kununu Top Company Siegel

Das führende Internetportal für Arbeitgeberbewertungen, kununu, hat GGW mit dem TOP COMPANY SIEGEL ausgezeichnet. Diese Qualifikation erreichen nur fünf Prozent aller Unternehmen, die auf kununu vertreten sind. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung, denn sie ist ein deutliches Zeichen dafür, dass unsere Mitarbeiter bei uns zufrieden sind, und dass wir den richtigen Weg gehen. …lesen

Hamburg, 02.03.2022
Krieg in der Ukraine – was bedeutet das für Ihre Versicherungen?

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle sehr. Unsere Gedanken sind in der Ukraine und bei allen Betroffenen dieses Krieges in Europa. Emotional lässt es sich kaum aushalten, dass in Europa autokratisch Grenzen verschoben werden sollen. Die unmittelbaren Auswirkungen werden wir alle spüren, nicht zuletzt durch steigende Energiekosten. …lesen

ARWO Blog

ARWO Downloadcenter

Wichtige Unterlagen to go

Besuchen Sie unser Downloadcenter und laden Sie aktuelle Broschüren oder wichtige Formulare schnell und einfach herunter.

Zum Downloadcenter